Vor Ort aktiv

Henfenfeld trempelte....

Am 30.Juli verwandelte sich Henfenfeld in einen großen Trödelmarkt: etwa 50 Familien öffnen ihre (Garagen-)Tore zum Schauen, Feilschen und Verkaufen.

Bei sonnigem Wetter wurde viel geredet, gelacht und gekauft.

Für das leibliche Wohl sorgte die AWO mit Kaffee und Kuchen.

Oldie-Rock-Stadl - schön war´s

Nach 15 Jahren Henfenfelder Dorfmarkt jeweils im September entschied sich der SPD-Ortsverein Henfenfeld in diesem Jahr für die Durchführung eines Oldie-Rock-Abends. Als durchaus geeigneten Veranstaltungsort stellte die Familie Hummer ihren liebevoll dekorierten Stodl hierfür zur Verfügung. Der zahlreiche Besuch zeigte, dass diese Idee gut von der Bevölkerung angenommen wurde.

Unsere 5 Plakate zur Wahl 2013

Anlässlich der Landtags- und Bundestagswahl 2013 haben wir eine kleine, feine Plakatserie erstellt.

Adventsfenster

Im 2-3 Jahresrhythmus öffnen wir seit 1999 unsere Adventsfenster.

24 Henfenfelder Familien oder Institutionen schmücken dazu ein Fenster ihres Hauses und empfangen davor die interessierten Mitbürger bei Glühwein (der natürlich von der SPD gestellt wird).

Nach einer kleinen Geschichte, einem Gedicht oder einer musikalischen Darbietung löst sich die Gruppe wieder auf und trifft sich am nächsten Abend an einem anderen Fenster wieder.

Dorfmarkt

Fast jedes Jahr findet im Herbst unser SPD-Dorfmarkt statt.

Wir wollen kleinen Anbietern und Künstlern aus der Region einen Markt bieten und den Henfenfeldern und Bürgern der benachbarten Orte einen netten Nachmittag.

Zeltlager

Mit großem Erfolg hat 16 Jahre unser SPD-Kinderzeltlager zu Beginn der Sommerferien stattgefunden.

Trotz der großen Nachfrage wird es vorerst kein Zeltlager mehr geben.

Alles hat seine Zeit.

Was noch los war .....

Natürlich runden noch einige Einzelveranstaltung unsere Aktivität in Henfenfeld ab.