Vor Ort aktiv

Frühschicht

Wieder einmal verteilte der Ortsverein in den frühen Morgenstunden, diesmal zusammen mit der Kandidatin für den bayr. Landtag, Andrea Lipka frische Brezen an die Zugfahrer am Henfenfelder Bahnhof.

Die Aktion fand großen Anklang und die Brezen waren wie immer sehr begehrt.

Ein Dorf öffnete seine Garagen

Bei schönstem Sonntagswetter kam es zu einer zweiten Auflage des Henfenfelder Garagenflohmarktes. Wie bereits im Vorjahr hatte der SPD-Ortsverein die Bürger dazu eingeladen ihre Garagen zu öffnen und nicht mehr benötigte Dinge zum Verkauf anzubieten. So konnten die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern in allerlei Trödel jeglicher Art stöbern. Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt: der Ortsverein grillte und die Damen der AWO verkauften leckeren Kuchen.

Tatkräftige Unterstützung der Henfenfelder Kirchweih

Die SPD/FBB Kirchweihmannschaft

Die SPD/FBB Henfenfeld unterstützte die Henfenfelder Kirchweih und trug tatkräftig zum guten Gelingen bei.

Machen wir gerne wieder denn es hat riesig Spaß gemacht, bis 2019.

Henfenfeld trempelte....

Am 30.Juli verwandelte sich Henfenfeld in einen großen Trödelmarkt: etwa 50 Familien öffnen ihre (Garagen-)Tore zum Schauen, Feilschen und Verkaufen.

Bei sonnigem Wetter wurde viel geredet, gelacht und gekauft.

Für das leibliche Wohl sorgte die AWO mit Kaffee und Kuchen.

Oldie-Rock-Stadl - schön war´s

Nach 15 Jahren Henfenfelder Dorfmarkt jeweils im September entschied sich der SPD-Ortsverein Henfenfeld in diesem Jahr für die Durchführung eines Oldie-Rock-Abends. Als durchaus geeigneten Veranstaltungsort stellte die Familie Hummer ihren liebevoll dekorierten Stodl hierfür zur Verfügung. Der zahlreiche Besuch zeigte, dass diese Idee gut von der Bevölkerung angenommen wurde.

Unsere 5 Plakate zur Wahl 2013

Anlässlich der Landtags- und Bundestagswahl 2013 haben wir eine kleine, feine Plakatserie erstellt.

Adventsfenster

Im 2-3 Jahresrhythmus öffnen wir seit 1999 unsere Adventsfenster.

24 Henfenfelder Familien oder Institutionen schmücken dazu ein Fenster ihres Hauses und empfangen davor die interessierten Mitbürger bei Glühwein (der natürlich von der SPD gestellt wird).

Nach einer kleinen Geschichte, einem Gedicht oder einer musikalischen Darbietung löst sich die Gruppe wieder auf und trifft sich am nächsten Abend an einem anderen Fenster wieder.

Dorfmarkt

Fast jedes Jahr findet im Herbst unser SPD-Dorfmarkt statt.

Wir wollen kleinen Anbietern und Künstlern aus der Region einen Markt bieten und den Henfenfeldern und Bürgern der benachbarten Orte einen netten Nachmittag.

Zeltlager

Mit großem Erfolg hat 16 Jahre unser SPD-Kinderzeltlager zu Beginn der Sommerferien stattgefunden.

Trotz der großen Nachfrage wird es vorerst kein Zeltlager mehr geben.

Alles hat seine Zeit.

Was noch los war .....

Natürlich runden noch einige Einzelveranstaltung unsere Aktivität in Henfenfeld ab.