Oldie-Rock-Stadl - schön war´s

Nach 15 Jahren Henfenfelder Dorfmarkt jeweils im September entschied sich der SPD-Ortsverein Henfenfeld in diesem Jahr für die Durchführung eines Oldie-Rock-Abends. Als durchaus geeigneten Veranstaltungsort stellte die Familie Hummer ihren liebevoll dekorierten Stodl hierfür zur Verfügung. Der zahlreiche Besuch zeigte, dass diese Idee gut von der Bevölkerung angenommen wurde.

Zum Auftakt begrüßte der Hausherr Helmut Hummer sowie der 1.Ortsvereinsvorsitzende Frank Feder die gutgelaunte Zuhörerschaft und bedankte sich beim Nachbarn und Gastwirt Norbert Glöckner vom Wirtshaus für die kooperative Zusammenarbeit. Mit einigen Hintergrundinformationen entführte dann DJ und Gemeinderat Leo Bock die tanzfreudigen Besucher in die Rockzeiten der 60-er und 70-er Jahre. Nachdem eine langjährig in Henfenfeld tätige Grundschullehrerin als Musikwunsch einen Rock'n Roll aufs Parkett legen wollte, holte sie sich kurzerhand dafür einen ihrer früheren Schüler - ausgerechnet den OV-Vorsitzenden - Frank Feder aufs Parkett. Langanhaltender Applaus belohnte das Tanzpaar für ihren engagierten Auftritt. Anschließend sorgte die Line-Dance Gruppe „Stomping Chicks“ aus Thalheim mit ihrer rhythmischen Einlage für gute Stimmung. Die durchgängig gut besuchte Tanzfläche zeigte, dass DJ Leo B die richtige Musikmischung für das Publikum gefunden hatte, bei der auch die deutschen Schlager-Oldies nicht zu kurz kamen.