Nikolausaktion 2021 war ein toller Erfolg

Nachdem frühzeitig absehbar war, dass die Durchführung der Adventsfenster-Aktion in der Gemeinde wegen der aktuellen Situation in diesem Jahr nicht möglich sein wird, hat sich der SPD-Ortsverein Henfenfeld mit der Nikolausstiefel-Aktion für eine weitest gehend kontaktlose Version in dieser Vorweihnachtszeit entschieden. Hierfür wurde gemeindeweit ein Info-Flyer verteilt, in dem die Kinder bis 14 Jahren darum gebeten wurden, ihre Stiefel mit Namen am 27.November vor dem Rathaus abzugeben. In der „Nikolauswerkstatt“ bei der Familie Hummer wurden die Stiefelchen mit Unterstützung helfender Hände dann mit Nüssen, Schokolade und Mandarinen gefüllt. Die Rückgabe an die Kinder erfolgte unter Einhaltung der Abstandsregeln an die Eltern mit ihren Kindern rechtzeitig vor dem Nikolaustag am 05.Dezember vor dem Rathaus. Ausgegeben wurden die Stiefel durch den „Nikolaus“ (Reinhard Sperber) und seinen „Engel“ (Angelika Leikauf). Dabei waren auch überzeugt vorgetragene Feststellungen von Kindern zu hören wie : „Du bist ja der echte Nikolaus, weil Du keine Maske im Gesicht hast!“ Über die große Resonanz aus der Bevölkerung mit der Teilnahme von etwa 70 Kindern sowie die positiven Rückmeldungen dazu hat sich der SPD-Ortsverein sehr gefreut!

Nikolausaktion