Nominierungskonferenz 2020

15. Januar 2020

In einer gut besuchten Nominierungsversammlung am 10. Januar 2020 konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Harald Holweg nicht nur SPD-Mitgliedern und Gemeinderäte begrüßen, sondern auch zahlreiche Henfenfelder Bürgerinnen und Bürger, die ihre Bereitschaft signalisierten hatten, auf der SPD / FBB (Freier Bürgerblock)-Liste für die Wahl zum künftigen Gemeinderat am 15. März 2020 kandidieren zu wollen. Als Wahlvorstand an diesem Abend fungierte der langjährige frühere 1. Bürgermeister von Henfenfeld, Gerd Kubek, der routiniert durch den Abend mit dem vorgegebenen Procedere führte. Harald Holweg präsentierte den Anwesenden den vom Parteivorstand erarbeiteten Entwurf des Listenvorschlages. Anschließend konnten sich die Gemeinderatskandidaten/innen kurz persönlich vorstellen, wobei deutlich wurde, dass es dem SPD-Ortsverein gelungen war, eine kompetente und sympathische Mischung aus Jung und Alt, Neubürgern und Henfenfelder Urgesteinen sowie kommunalpolitischen Neulingen und Erfahrenen zu gewinnen. Über den von der Vorstandschaft erarbeiteten Listenvorschlag wurde nach der Vorstellungsrunde zügig blockweise abgestimmt, im Ergebnis wurde dieser einstimmig durch die Versammlung bestätigt.

Somit kandidieren anlässlich der Kommunalwahlen 2020 als Listenvorschlag „Sozialdemokratische Partei Deutschlands und Freier Bürgerblock“ – kurz „SPD/FBB“ - für den Gemeinderat Henfenfeld :

1. Jonathan Wrensch, SPD, 2. Bürgermeister
  22. Reinhold Heinrich, FBB
  23. Reinhard Sperber SPD, Gemeinderat u. Fraktionssprecher
  24. Frank Feder, SPD

Ersatzkandidaten: 25. Sebastian Jahn, FBB 26. Manfred Rösch, FBB 27. Thomas Haas, SPD

Nominierungskonferenz 2020