Aktuelles aus der Fraktion im Gemeinderat

06. Februar 2020

Die SPD/FBB – Fraktion informiert

Henfenfeld, im Februar 2020

Mit nachfolgender SPD/FBB Fraktions-Info möchten wir Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger von Henfenfeld über die anstehende Kommunalwahl am Sonntag, den 15.März 2020 in eigener Angelegenheit informieren.

Grundsätzlich obliegt es den politischen Parteien in unserer Demokratie für anstehende Wahlen der Bevölkerung entsprechende Wahlvorschläge zu unterbreiten! Wir sind diesem politischen Auftrag nachgekommen und haben im Rahmen einer Nominierungskonferenz einen 24 Personen umfassenden gemeinsamen Wahlvor-schlag bestehend aus Mitgliedern des SPD-Ortsvereins und weiterer interessierter – jedoch politisch unabhängiger – Bürgerinnen und Bürger Henfenfeld's (Freier Bürgerblock / FBB) erstellt. Die Fraktion der SPD/FBB möchte der Henfenfelder Bevölkerung auch zu dieser Wahl ein kompetentes und aktives Team präsentieren, das die Dorfgemeinschaft sowohl bezogen nach dem Geschlecht, als auch nach den Berufs- und Altersgruppierungen vertritt. Sie haben die Gelegenheit, unsere Kandidatinnen und Kandidaten im Rahmen

unserer Kandidatenvorstellung am Freitag, den 21.Februar 2020 um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Zum Wirtshaus“

kennen zu lernen. Dabei haben Sie auch die Gelegenheit, sich mit den Gemeinderatsbewerberinnen und - bewerbern auszutauschen.

Zudem erhalten Sie vorab unseren Wahlprospekt, in dem unsere 24 Kandidatinnen und Kandidaten sowie unser Wahlprogramm für unsere Gemeinde für die nächsten 6 Jahre vorgestellt werden.

Seit 2017 informiert Sie die SPD/FBB Fraktion mehrmals im Jahr über die aktuellen Themen der Gemeindepolitik mittels dem von uns herausgegebenen SPD/FBB Fraktionsflyer in bewusst sachbezogener und kompakter Weise, um Sie über die Beschlussfassungen des Gemeinderates kurz und prägnant in Kenntnis zu setzen.

Wir beabsichtigen, Ihnen diese Bürgerinformation auch in der neuen Wahlperiode ab Mai 2020 zukommen zu lassen und Sie auch künftig laufend über die Beschlüsse des Gemeinderates zu informieren! Gehen Sie deshalb am 15.März 2020 zur Wahl und schenken Sie unseren Kandidatinnen und Kandidaten der SPD/FBB-Liste Ihr Vertrauen … und Ihre Stimmen!

Die SPD/FBB Fraktion freut sich über Besucher in den öffentlichen Gemeinderatssitzungen. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich selbst ein Bild der Entscheidungsprozesse zu machen! Für Rückfragen zu den einzelnen Themen stehen Ihnen die Mitglieder unserer Fraktion jederzeit gerne zur Verfügung oder kontaktieren Sie uns unter:

​www.spd-henfenfeld.de

Wichtige Termine für das Jahr 2020:

➔ Kandidatenvorstellung am Freitag, den 21.Februar um 19.30 Uhr ➔ Kommunalwahl am Sonntag, den 15.März 2020

Ihre SPD/FBB Fraktion