Unsere Geschichte

SPD-Ortsverein Henfenfeld

Der SPD-Ortsverein Henfenfeld wurde im Jahre 1908 als Arbeiterverein gegründet.

Leider sind über die ersten Jahrzehnte des Ortsvereins keine Aufzeichnungen mehr vorhanden. Zwischen 1933 und 1945 kam die Parteiarbeit wohl zum Erliegen.

Erst im Jahre 1946 wurde dem OV wieder Leben eingehaucht. Vorsitzende nach dem Wiederaufbau waren Paul Schuster, Erich Häuser, Georg Hollederer, Leo Löhner und Hans Hollederer.

Von 1980 bis 1990 führte Gerhard Kubek den Ortsverein an. 1990 bis 2/2018 fungierte Frank Feder als Vorsitzender und von 03/2018 bis 03/2023 hatte Harald Holweg den Vorsitz.

Seit 2023 führt Thomas Wirthmüller als 1. Vorsitzender den Ortsverein.

Geschichte der SPD

Wir blicken stolz auf 150 Jahre Geschichte unserer Partei. Interessante Informationen zu diesem Thema finden Sie unter nachstehenden Links.